Gesunde Ernährung kann so viel mehr sein als nur der sprichwörtliche Apfel am Tag. Eine verantwortungsvolle Ernährungs- und Lebensweise hat enormen Einfluss auf unser tägliches Wohlbefinden. Bereits kleine Veränderungen in unserem Essverhalten verbessern unsere Leistungsfähigkeit und stärken unser Immunsystem. Wir fühlen uns wacher, fitter und sind viel besser gelaunt.

Trotzdem ist gesundes Essen noch immer mit vielen Vorurteilen verbunden („Kaninchenfutter”, „langweiliges Grünzeug”, „so was kann doch gar nicht schmecken”). Wie bunt, lecker und abwechslungsreich eine vitale Ernährung sein kann – lernt man deshalb am besten durch das sprichwörtliche „Probieren” und nicht nur durch das  „Studieren”.


Der Staiger Gesundheitstag bot den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine reichhaltige Vitaminbar mit viel frischem Obst und selbstgemachten Kostproben aus dem druckfrischen Staiger Rezeptheft „Fühl Dich fit” an. Außerdem konnte man sich am Stand unseres Kooperationspartners, der BKK VBU Krankenkasse, nützliche Tipps und Tricks fürs tägliche Wohlbefinden holen und mutig zum Beispiel seinen Körperfettanteil messen lassen. Frau Susanne Museiko, Ernährungsexpertin von eatprofit, rundete mit interaktiven Vorträgen und erstaunlichen Einblicken in die moderne Ernährungslehre das Programm professionell ab. 

 
Zahlreiche Besucher, zufriedene Gesichter, angeregte Gespräche und vor allen Dingen leergeputzte Platten haben uns gezeigt, den richtigen Nerv getroffen zu haben. Wir freuen uns auf viele weitere gesunde Aktionen mit und für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter!

zurück